websitetemplate.org - australiana
Home > Bilder > Böllern 2013
Benutzername

Passwort

Böllern 2013

Anläßlich der Jubiläumsfeiern der

 

      Brunswiker Schützengilde - 375 Jahre -

 

und der 

 

         Alten Gaardener Gilde - 275 Jahre -

 

wurden wir zur akustischen Gestaltung des Rahmenprogramms zum Böllerschießen eingeladen.

 

 

Die Fahnenabordnungen der Vereine und das Musikcorps sind angetreten und die Kanonen sind geladen -

 

 

 

mit Bumms und Pulverdampf werden die Abordnungen zu ihrem Umzug durch Gaarden verabschiedet.

 

 

Der Umzug der "Alten Gaardener Gilde" startet vom Festgelände auf seinen Weg durch Gaarden

 

 


 

Eine weitere Einladung zum Böllerschießen erhielten wir von der Schützengilde "Gut Schuß Demühlen" bei der wir wieder zum Auftakt des Schützenfestes den Festzug mit Salutschüssen begrüßt haben. 

 

 

Die Böllerschützen des 1. Kieler Vorderlader Vereins auf dem Schützenfest 2013 bei "Gut Schuss Demühlen"

 

 

Kanonier Werner mit seinem Böllergerät

 

 

 

Thomas gibt mit seinem "Pranger Stutzen" den ersten Schuß ab - 

 

 

danach folgen die Kanonen 

 

 

 bis die letzte Pulverladung gezündet ist.

 

Wir bedanken uns bei den gastgebenden Gilden für die Einladung, den freundlichen Empfang und die gute Bewirtung und freuen uns auf die kommenden Feste mit Euch.

 

Mit Bumms und Pulverdampf 

 

Thomas